Restaurant

ausgezeichnet mit einem “Bib Gourmand”
im Guide MICHELIN

 

aktuelle Öffnungszeit  Do – So  ab 17 Uhr

Einfach gute Küche

Kreativ

„Meine Passion ist der Umgang mit Lebensmitteln, das kreative und zeitgemäße Kochen. Aber wir sind nicht abgehoben. Letztendlich sind wir genau dann zufrieden, wenn der Gast begeistert sagt: Das war toll“

Attila Karpati (Küchen-Chef)

Regional

„Wir haben hier bei uns so viele Bauern mit ganz tollen Produkten. Warum sollen wir nicht genau die unterstützen! Wir setzen ganz klar auf Regionalität und Saisonales! Auch der Umwelt zuliebe.“

Attila Karpati




Einfach gute Küche

Kreativ

„Meine Passion ist der Umgang mit Lebensmitteln, das kreative und zeitgemäße Kochen. Aber wir sind nicht abgehoben. Letztendlich sind wir genau dann zufrieden, wenn der Gast begeistert sagt: Das war toll“

Attila Karpati (Küchen-Chef)

Regional

„Wir haben hier bei uns so viele Bauern mit ganz tollen Produkten. Warum sollen wir nicht genau die unterstützen! Wir setzen ganz klar auf Regionalität und Saisonales! Auch der Umwelt zuliebe.“

Attila Karpati

mehr als perfektes Handwerk

Kochen mit Seele

Kochen ist mehr als gutes Handwerk. So wie hier im Lennhof schwingt auch immer ein bisschen Seele mit, wenn es dann am Ende so richtig gut wird und den Gästen schmeckt. Und wer einmal einen Blick in die Küche dieses Restaurants werfen durfte, weiß, mit wie viel Leidenschaft das Team rund um Attila Karpati arbeitet.

Immer wieder

Bestes Essen

„Es gehört viel dazu, bis wir sagen, es ist bestes Essen, was wir hier machen. Dazu muss einfach alles passen, vom verantwortungsvollen Einkauf, über das schonende und vor allem kreative Zubereiten der Gerichte, das Teamwork in der Küche bis zum freundlichen Servieren durch unseren Service. Und schließlich: Es muss richtig gut aussehen.“

Attila Karpati (Küchen-Chef)

Unser anspruch

Eine gute Zeit

„Wir wollen erreichen, dass unsere Gäste bei uns eine schöne Zeit haben. Da ist das Zusammenspiel zwischen dem Küchen- und Servicepersonal enorm wichtig.

Aber auch die Art und Weise, wie wir als Servicepersonal miteinander und mit unseren Gästen umgehen, ist von großer Bedeutung.

Für einen schönen Abend muss alles stimmen!“

Henrik Maluga (Restaurantleitung)

Schönes erleben

“Für mich ist der Beruf der Köchin eine echte Berufung. Im Lennhof kann ich meine Leidenschaft ausleben. Und dass es dann bei den Gästen auch gut ankommt und sie mit Ihren Familien und Freunden Schönes bei uns erleben, ist einfach ein sehr gutes Gefühl.”

Inken Pezely (Azubine Köchin)

Schönes erleben

“Für mich ist der Beruf der Köchin eine echte Berufung. Im Lennhof kann ich meine Leidenschaft ausleben. Und dass es dann bei den Gästen auch gut ankommt und sie mit Ihren Familien und Freunden Schönes bei uns erleben, ist einfach ein sehr gutes Gefühl.”

Inken Pezely (Azubine Köchin)

Wir lieben unseren Lennhof …

… und wir geben alles, damit sich unsere Gäste im Restaurant und im Hotel wohlfühlen und sie ihre Zeit bei uns genießen.

Unser Haus aus dem 14. Jahrhundert hat schon viel gesehen und sich immer wieder neu erfunden. Besonders geschichtsträchtig ist es angesichts seiner Verbindung zum Fußball, insbesondere zum BVB, einstigem Eigentümer des Hofs und über viele Jahre mit seinen Spielern und Trainern Dauergast in unserem schönen Haus.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Unsere kreative Küche bietet immer wieder schöne und zeitgemäße Überraschungen. Und wenn Sie uns als Reisender besuchen, nächtigen Sie wie einst die Helden des Fußballs.

So erreichen Sie uns:

Menglinghauser Straße 20
44227 Dortmund
Tel.: 0231 75 81 90

© Der Lennhof
Designed by  I Gralke-Media I